Dennis Stein-Schomburg absolvierte 2014 seinen Master of Fine Arts an der Kunsthochschule Kassel.
Er arbeitet mit 2D Techniken, CGI Animation, Puppentrick und kombiniert diese gerne miteinander.

Seine Kurzfilme Schattengewächs (2012), Andersartig (2013) und The Old Man and the Bird (2015) liefen weltweit auf Festivals und wurden vielfach preisgekrönt.

2015 gründete er mit Martin Schmidt das Studio „Raum_230“ . Zusammen realisieren sie kommerzielle Filmproduktionen.

Neben seiner Tätigkeit als künstlerischer Mitarbeiter an der Kunsthochschule Kassel, arbeitet er gerade an seinem nächsten Kurzfilm mit dem Titel „Facelift“.

KONTAKT / post|at|stein-schomburg.de

HIGHLIGHTS

08/2015
Master of University of Art and Design
@University of Art and Design Kassel

10/2014
Jury Golden Hercules
@Kasseler Dokfest

08/2014
Exhibition Monitoring
@Kasseler Dokfest

09/2014
Exhibition Rectorat 2#
@University of Art and Design Kassel

06/2014
Next Generation Short Tiger
@FFA/German Films

05/2013
German Young Filmakers Award
@Up and Coming, Hannover

05/2013
“Drück mich“
@Frediricianum

05/2011
Invitation „Days of the Talents“
@Bundesministerium für Bildung und Forschung