Dennis Stein-Schomburg absolvierte 2014 seinen Master of Fine Arts an der Kunsthochschule Kassel.
Er produziert Kurzfilme, Installation und Werbung.
Seine Kurzfilme Schattengewächs (2012), Andersartig (2013) und The Old Man and the Bird (2015) liefen weltweit auf mehr als 80 Filmfestivals und wurden vielfach preisgekrönt.
2015 gründete er mit Martin Schmidt das Studio „Raum_230“.Zusammen realisieren sie kommerzielle Filmproduktionen.
Neben seiner Tätigkeit als künstlerischer Mitarbeiter an der Kunsthochschule Kassel, arbeitet er gerade an seinem nächsten Kurzfilm mit dem Titel „Facelift“.

KONTAKT / post|at|stein-schomburg.de

 

 

SELECTION

2017 Jury Classic Clip Award

2016 Best Pitch Empfang der Filmhochschulen

2016 Jury Young Animation Filmselection ITFS

2015 Berlinale Filmfestival Generation

2014 Jury Golden Hercules

2014 German Films screening at Clerminst-Ferrand, Cannes, Rotterdam.

2014 Next Generation Short Tiger Award

2013 German Young Filmakers Award

2013 Confederation Internationale Des Cinemas dÀrt

2013 Clip REC-Filmfestival Award

2013 Third Level Award at Xian Int. Civil Imaging

2013 Special Mention, Filmsalat Verden

2013 Tricky Award Flensburger Filmtage

2013 Best Animation Black and White

2013 Golden Hercules Award

2011 Invitation „Days of the Talents“

2010 Exhibition at the Fredericianum

2009 Innovation Award Filmhochschule Badenwürttenberg